Ok, was du da schilderst, lässt einen ja schon erschaudern.
Wie wirst du denn die neue 16mm h6 befestigen? Oder haben die Schrauben ein wenig Spiel, sodass sich die Welle noch ausrichten lässt? Sonst muss ja die Gewindebohrung genau zentrisch sein, für mich würde das ein Problem darstellen, weil ich dann erst wieder jemanden finden müsste, der mir sowas machen kann. Geht sowas bei einer gehärteten Welle eigentlich überhaupt noch?
Hast du auch schon das Spiel der Spindelmuttern überprüft oder ist das in Ordnung? Wie sind die Gewindestangen überhaupt gelagert? Ich kann irgendwie keine Kupplung zwischen Motor und Spindel entdecken. Kann es sein, dass die Gewindespindel über die Motorlager mit gelagert ist?
Ein bisschen was ähnliches hatte ich die Tage auch, hatte mir eine typische billige China-Schrittmotorsteuerung mit TB6560AHQ-Treibern besorgt, allerdings hat der Händler versäumt, irgendwo hinzuschreiben, dass man das Gerät nur bei eingesteckten Motoren einschalten sollte. Hatte mir nichts dabei gedacht, wollte sie nach und nach in Betrieb nehmen und als ich den ersten Motor einsteckte ZACk, erster Treiber durchgeschmort. Nach ein wenig Mailverkehr hab ich letztendlich einen Teil der Kosten erstattet bekommen, wovon ich mir neue Treiber kaufen konnte. Nun funktioniert alles soweit. Musste auch noch ein paar andere Sachen an dem Teil modifizieren.
Lesezeichen