Ich werde mir zum Jahresende noch einen "neuen" Linux PC leisten, kann ja sein dases auch für Linux Tools gibt die DVD Rippen/Convertieren, doch war ich unter Linux schon immer froh wenn ich einen Player fand der meine DVDs ohne Makel abspielte...ehe man die vielen Packkage installiert hat, die dann oft noch mecker weil irgend eine Version einer Lib oder gar vom Kernel nicht stimmt, kann einem schon manchmal die Freude vergehen.
Nur wollte ich diese zeitaufwendige Arbeit, falls ich wirklich alle DVD umwandeln muss , in der Winterzeit schaffen.. Wie das allerdings mit meiner , aus über 100 DVD , bestehenden "John Wayne-Sammlung" werden soll , weiss ich noch nicht.
Doch macht es mir, doch immer wieder Freude was auzuprobieren, sei es mit dem Raspi oder auch so unter Linux(PC) , aber mal muss auch was klappen, sonst verliert man die Geduld wie auch Freude an der Sache...
Eine Freude für mich ist es aber doch, das ich hier, sachliche Antworten bekomme, dafür möchte ich nochmals allen danken !!
Gruss
Gerhard
Lesezeichen