- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Augmented Reality

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Searcher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.703
    Blog-Einträge
    133

    Augmented Reality

    Anzeige

    Powerstation Test
    find ich nicht nur für Gamer interessant:

    http://technicalillusions.com/

    Gruß
    Searcher
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Searcher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.703
    Blog-Einträge
    133
    Ich habe gebacken. Brille für holografischgleiche 3D Projektionen. Das IR basierte Tracking System mit einer Genauigkeit von 0,07mm auf 1,5m gibt es auch einzeln. Leider erst im Sptember 2014.

    Nur noch 10 Stunden auf kickstarter.com
    www.kickstarter.com/projects/technicalillusions/castar-the-most-versatile-ar-and-vr-system
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Searcher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.703
    Blog-Einträge
    133
    Damals wurde das Projekt in der vorgestellten Form eingestellt und Geld an die Backer zurückbezahlt. Hab da doch glatt einen kleinen Gewinn durch varänderte Wechselkurse gemacht.

    Jetzt gibt es einen neuen Anlauf durch die gleiche Entwicklerin. Ich konnte mich noch nicht wieder entscheiden zuzuschlagen. Mal sehen, ob in den nächsten Tagen Kosten für Versand und Zoll bekannt gegeben werden.

    https://www.kickstarter.com/projects...abletop-gaming

    Gruß
    Searcher
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

  4. #4
    HaWe
    Gast
    Zitat Zitat von Searcher Beitrag anzeigen
    Damals wurde das Projekt in der vorgestellten Form eingestellt und Geld an die Backer zurückbezahlt. Hab da doch glatt einen kleinen Gewinn durch varänderte Wechselkurse gemacht.

    Jetzt gibt es einen neuen Anlauf durch die gleiche Entwicklerin. Ich konnte mich noch nicht wieder entscheiden zuzuschlagen. Mal sehen, ob in den nächsten Tagen Kosten für Versand und Zoll bekannt gegeben werden.

    https://www.kickstarter.com/projects...abletop-gaming

    Gruß
    Searcher
    Sehr interessant, aber meine Frage in dem Zusammenhang:
    wenn man sich da einkauft und ein Set (Tilt Five LE Kit etc.) dann zugeschickt bekommt:
    Muss man dann evtl. noch 20% Zoll und 19% MWSt. an den deutschen Zoll bezahlen?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Searcher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.703
    Blog-Einträge
    133
    Zitat Zitat von HaWe Beitrag anzeigen
    Muss man dann evtl. noch 20% Zoll und 19% MWSt. an den deutschen Zoll bezahlen?
    Ich bin darauf gefasst:
    Auf der Campaign Seite gibt es einen Absatz: "Shipping".
    Auf der Update Seite im "Update #2" gibt es weitere Informationen zum Thema.
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    Kommt auf den Wert des Pakets (Rechnung ist Pflicht, sonst wird geschätzt und das kann böse enden) und den Sendungsvermerk (Privat, Geschenk, Musterprodukt etc.) des Absenders an

    https://www.zoll.de/SharedDocs/Boxen...lledDoc=284954
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  7. #7
    HaWe
    Gast
    Zitat Zitat von Ceos Beitrag anzeigen
    Kommt auf den Wert des Pakets (Rechnung ist Pflicht, sonst wird geschätzt und das kann böse enden) und den Sendungsvermerk (Privat, Geschenk, Musterprodukt etc.) des Absenders an

    https://www.zoll.de/SharedDocs/Boxen...lledDoc=284954
    klar, aber der Wert steht ja schon fest (zwischen rund 400 bis über 800 EUR), und um ein Geschenk handelt es sich ja definitiv nicht - wie also genau werden solche Kickstarter Sets Kits vom Zoll behandelt?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    Ist doch im Link anschaulich nach zu lesen

    auch wenn da was von 430€ steht, das gilt nur als Reisefreimenge und hier handelt es sich um eine Warensendung also gilt Pauschal nur der 700€ Satz in dem Fall also wird hier Pauschal besteuert und das liegt laut dem im Link liegenden Link
    https://www.zoll.de/DE/Privatpersone...html?nn=284954

    bei 15% bzw. 17.5% ... keine Ahnung was "Präferenzberechtigt" heißt .... (i.d.R. fällt da auch noch eine Bearbeitungspauschale vom Transportunternemen an, also nochmal so um die 8-20€ je nach Dienst)
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  9. #9
    HaWe
    Gast
    also Zoll als "Andere Waren" mit 15-17,5% Prozent
    plus 19% MMSt

    d.h. also, dass solche Kickstarter-Waren doch wie ganz normale Güter berechnet werden (nicht ganz 20% Zoll, aber fast), und dann wird das bei der Zustellung bzw. im Zollamt nachträglich noch ganz schön teuer werden.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    39
    Beiträge
    3.416
    Leider ist das so üblich, daher achte cih bei Bestellungen aus dem Ausland immer darauf zum einen niemals mit UPS zu bestellen, die verlangen bis zu 25€ Zoll Zuschlag nur für die Import-Bearbeitung (und man kann auch nicht darauf verzichten, Erfahrung stammt von vor 1-2 Jahren)

    DHL Express ist i.d.R. die Variante wenn man mit dem internationalen Versand arbeitet (China Mail oder andere Ausländische Paketdienste die nciht direkt selbst nach DE liefern), welche am wenigstens zicken macht. Die wollen was um die 9€ als Bearbeitung und kassieren i.d.R. direkt an der Tür oder per Rechnung, wobei das bei mir erst die letzten 2 mal passiert ist, dass sie mir Rechnung angeboten haben.

    DPD war etwas unfreundlich, weil ich das Paket am nächsten Lager abholen und bezahlen musste aber mit ich glaube 12€ Pauschale oder so auch nicht besonders krititsch. (Erfahrung vor etwas weniger als 1 Jahr)

    Andere Erfahrungen konnte ich bisher nicht sammeln, jedoch wenn es kostenloser Versand aus China war, kam er auch defintiv kostenlos an wenn es unter 22€ Warenwert liegt (bei einem habe ich halt die üblichen 9€+Steuern draufgelegt), das können bestimmt auch einige andere Aliexpress Nutzer hier bestätigen
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests