Hat aber nur eine Übersetzung von 32:1 ...im Gegensatz zum AX-12A mit 254:1. Also hat der AX-12W sehr viel weniger Power, ist dafür aber um etwa dem selben Faktor schneller im drehen.
Von daher ist der ungeeignet für Dich. Naja, und er kostet nicht mal weniger. Ich würde mich garnicht mit verschiedenen Servos belasten, das gibt immer nur Probleme beim austausch.
http://nodna.de/Dynamixel-AX-12A-Robot-Servo-Bulk-6-Stk
Ich nennen diesen Servo gerne Coxa-...also Hüftservo - Hüfte weil es ein Bein ist, kein Arm. Der Nächste ist dann der Femur- Oberschenkelservo - gefolgt von dem Tibia- Unterschenkelservo.
Generell kann man sagen man nennt den Servo dementsprechend was er tut: der Hüftservo bewegt also die Hüfte; der Femurservo bewegt den Oberschenkel... .
Viele nennen den Tibia-Servo im Bein auch Fußservo....aber das ist, finde ich, sehr verwirrend, denn es gibt ja (normalerweise) eigentlich keinen Fuß der bei einem 3DOF Hexapodbein bewegt wird/beweglich ist. Die "Fußspitze" ist damit quasi fester Bestandteil des Unterschenkels. Und dient nur dazu um einen Punkt am Unterschenkel zu beschreiben über den man sprechen kann.
Lesezeichen