Schick, sieht echt genial aus. Ich bin so richtig neidisch!!!!! Würde ich in Bremen wohnen wäre ich Euer Stammmitglied in eurem Hackerspace. Nur zu schade das es bei uns sowas hier (noch) nicht gibt.
Gruß Eddie
Schick, sieht echt genial aus. Ich bin so richtig neidisch!!!!! Würde ich in Bremen wohnen wäre ich Euer Stammmitglied in eurem Hackerspace. Nur zu schade das es bei uns sowas hier (noch) nicht gibt.
Gruß Eddie
Gruß Eddie
__________________________________________________ ___________________
Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!
Vielleicht gehe ich zu selten in Kneipen - aber hier am Land weiß man, glaube ich, nicht mal wie man Hackerspace schreibt. Deshalb habe ich mit Schützenhilfe eines Lehrers eine AG Mikrocontroller an der örtlichen Schule angefangen . . . Mal sehen, wann meine Saat Früchte bringt.Gründen - ... Resultat eines Kneipengespräches "wir sollten mal zusammen..."
Ciao sagt der JoeamBerg
Hast du schon ein Heizbett? Ich will mir auch gerade eine bauen. Als Heizdraht nehme ich einen Widerstandsdraht von Pollin (CuNi44 mit 0,15mm).
MfG Hannes
...war bisher noch nicht nötig - ich drucke derzeit ausschliesslich PLA, dafür brauche ich (noch) kein Heizbett.
Ich muss ein Heizbett bauen da das originale von meinem Drucker (Velleman K8200) zu stark gewölbt war. Habe mit 1m vom Widerstandsdraht getestet. Hochgerechnet komme ich dabei auf ca. 400W bei 24V. Im Moment Suche ich aber noch ein Material für das "Gehäuse". Ich würde Glasfasermatte nehmen, jedoch hällt das Epoxidharz die Temparatur nicht aus.
Was hast du als Druckbett?
MfG Hannes
Gehäuse für den Heizdraht ? Also das Bett selbst würde ich aus 2 Glasplatten bauen. Einfach mal nen Glaser in der Nähe fragen, die Größen hat er mit bissl Glück als Reste in Temperaturstabil.
Den Draht dann zwischen zwei Silikon Wärmeleitfolie packen (gehen meist bis 200°C). Wie hoch soll denn deine Draht-Temperatur sein, dass das Epoxyd nicht reicht? Das Epoxy gibts doch bis über 250°C ?
Dann dauert zwar das Aufwärmen etwas länger, aber da würde ich eher mehr Draht und weniger Temp nehmen als andersrum, dann gibts auch weniger Spannungen beim Aufheizen.
Durch 2 identische Glasplatten oben+unten gleichen sich die Wärmeausdehnung oben und unten aus.
Die Halterung muss dann entsprechend entkoppelt sein (Gummibuchsen), damit die Wärmeausdehnung aufgenommen werden kann.
PS.: Ich glaube ich hole mir den RepRap Neo zum Testen obs mir reicht.
GrußundTschüß \/
~Jürgen
Lesezeichen