Cooles Teil!![]()
Cooles Teil!![]()
Wie viel hat dich das Teil ungefähr gekostet?
...ich liege so bei 450,- Euro. (ohne Raspberry, Tastatur, Maus)
Darunter wird man soetwas auch nicht bauen können, da alleine die Elektronik, Motoren & Netzteil schon bei 200,- Euro liegen. Dazu dann Hotend, Heizplatte, Mechanikteile, Lager, MDF, Druckteile, Farbe, Schrauben, Kabel, Kleinkram, usw.
Für 450€ finde ich das schon eine sehr solide Ausführung und sehr kostengünstige Lösung. Die kommerziellen Drucker kosten um die 800€ meine ich.
450 ist wirklich ein guter Kurs. Mein Pursa hat mehr gekostet. Tolle arbeit Andree!! Sieht klasse aus. Macht Lust zum nachbau.
Gruß
Matthias
nun ja, sind halt die reinen Materialkosten - bei den kommerziellen Dingern muss natürlich Einiges "drumherum" bezahlt werden - Mehrwertsteuer, Lagerhaltung, Personalkosten, Entwicklung, Anleitungen, Dokumentationen, Vetrieb, Marketing, usw.
Ich könnte/würde das Gerät für so einen Preis natürlich nicht für Jemanden nachbauen oder so.
...ich möchte da meine Stunden nicht zusammenzählen, die man da natürlich noch draufrechnen müsste - aber das ist ja bei allen unseren Projekten so. Spaß ist halt unbezahlbar.....![]()
Hast du 3D Daten zu den Einzelteilen? Ich meine wenn ich jetzt ganz lieb gucke![]()
Lesezeichen