Hi inka,
Wenn ich aber in code:blocks die libs "RP6Control_I2CMasterLib.c & h" include, bekomme ich fehlermeldungen über doppeltes vorkommen mancher funktionen ...
Die RP6Control_I2CMasterLib gibt es ja in 3 Varianten: Vom RP6CONTROL Example 08 bis 10 wurde die Lib immer mehr vervollständigt. Ja nachdem, welche der 3 Libs du in code:blocks mit welchem Hauptprogramm verlinkst, kann es auch eine Doppelung von Funktionen geben.
Da gibt es nur 2 Wege:
a) Du nimmst die am weitesten entwickelte RP6Control_I2CMasterLib aus Example 10 und streichst aus deinem Hauptprogramm alle doppelten Funktionen ODER
b) Du bindest gar keine RP6Control_I2CMasterLib ein und kopierst aus einer RP6Control_I2CMasterLib alle fehlenden Funktionen in dein Hauptprogramm.

Wenn die antwort lautet - RP6Control_I2CMasterLib.h, bedeutet das, dass die funktion auch in der RP6Control_I2CMasterLib.c drinn ist?
Vermutlich ja, weil jede Funktion aus der .c Datei im Header .h deklariert sein sollte.

ist das mit den vielen "#definitionen" auch so?
Die Definitionen werden mit der Weiterentwicklung der 3 RP6Control_I2CMasterLibs auch mehr. Wenn eine Definition fehlt oder doppelt ist, gibt es nur die 2 Wege, die ich oben schon für die Funktionen erwähnt habe.