Hi,
also zunächst müsstest du mal ein paar genauere Infos liefern. Was bedeutet "Miniaturquadrokopter"? 1x1 mm? 10x10 mm? 100x100 mm?
Den MPU9150 würde ich nicht verwenden, da er IMHO nicht für solche Anwendungen geeinget ist: Der ACC sollte möglichst Zentrumsnah liegen, der Kompass hingegen weit weg von Störfeldern (Motoren, Kabeln, usw..). Dann lieber einen MPU60X0 und einen HMC5883L, Platzbedarf wird minimal größer aber du kannst (falls nötig) die beiden räumlich trennen.
Als Luftdrucksensor verwende ich selbst einen MPX4115 von Freescale, mit diesem erreiche ich eine Auflösung von ca. 25 Digits / m (bei verwendung eines OP). Wenn dir der Platzbedarf aber zu groß ist, kann ich dir beim Thema Drucksensor leider nicht weiterhelfen (nur soviel: Der BMP085 ist ungeeignet, da zu ungenau).
Da du keinerlei Infos zu den Motoren angegeben hast, hier gibts welche mit 6mm: http://www.premium-modellbau.de/Funk...-ba043b003c76/
In dem Shop gibts übrigens auch kleine Props (klein ist relativ)...
Der Roboternetz-Bot hat vor einigen Tagen einen Artikel über winzige (ca. 5x5 mm, wenn ich mich recht erinnere) Bluetoothmodule gepostet.
Videosender & Empfänger kannst du (sofern du keinen Wert auf Legalität legst) bei einem Shop aus der Türkei bestellen (mir fällt gerade der Name nicht ein, sorry).
Die Teile sind klein, leicht & billig, allerdings lässt der Preis leider Rückschlüsse auf die Qualität ziehen (soll heißen, die Lötösen reißen SEHR schnell ab).
Gruß
Chris
Lesezeichen