Meine größte Motivation würde wahrscheinlich mein Kolleg sein, der ebenfalls ein Projekt starten will(Laserentfernungsmessgerät) und da wir die Projekte nach der Schule in den offenen Labor und vor allem für die Abschlussprüfung nächstes Jahr bauen wollen, hoffe ich das mehr als genug Motivation für mich da ist, obwohl ich normal auch nicht einer bin der gleich bei den ersten Rückschlägen das Handtuch wirft...
Einerseits "wollen" wir ja das es nicht "zu" einfach wird, als Projekt für den Abschluss einer technischen Fachoberschule einen 3-Pkt-Regler vorzustellen(Leicht untertrieben)ist nicht so förderlich, einen gewissen Schwierigkeitsgrad sollte es schon haben, jedoch natürlich nicht unmöglich zu verwirklichen. Wollen daher unsere Projekte schon heuer beginnen(Heißt für mich das elementare Laufen des Roboters soweit es möglich ist hinzubekommen), sodass wir nächstes Jahr im zweiten Semester in der Schule an etwaigen Zusatzfunktionen arbeiten können.
Dachte daran die Beine mit den 3D Drucker fertigen zu lassen und die Grundplatten für die Aufnahme der Beine/Elektronik von einen Maschinenbaukollgen herstellen zulassen...
Edit: Werde mich nun zuerst mal hier http://gymglinde.de/typo40/fileadmin...rnleistung.pdf durcharbeiten, bevor ich euch hier noch mit den ganzen Anfängerfehlern konfrontieren muss. Meld mich wieder wenn ich durch bin... (Danke an der Verfasser hab die PDF leider am Anfang bei Google nicht gefunden)
Lesezeichen