@Schachmann: Auch eine Möglichkeit. Für meinen Anwendungsfall wäre es aber notwendig, die Beschriftung auch bei Dunkelheit zu erkennen. Mit den Metallplättchen würde ich wahrscheinlich nur die Quadrate sehen

Ich habe jetzt mal einen Decalbogen für Laserdrucker bestellt. Sollte Anfang nächster Woche bei mir ankommen. Außerdem habe ich mir ein Reststück Klebefolie organisiert, wie sie zum Beschriften/Färben von Fahrzeugen benutzt wird. Davon habe ich ein paar feine Streifen geschnitten und auf den Taster geklebt. Der erste Eindruck vermittelt eine überraschend gute Haftung. Selbst wenn ich Kräftig über den Taster reibe bleibt die Folie wo ich sie hingeklebt habe. Die Idee wäre also mir die Logos in gewünschter Größe ausplotten zu lassen und stumpf auf die Taster zu kleben. Die Sparkfun-Buttons haben eine ziemlich ebene Oberfläche. Die Folie ist lichtundurchlässig. Sieht also nach ner praktikablen Lösung aus. Die Decalfolie interessiert mich aber auch noch. Damit wäre man deutlich unabhängiger.

Ich lass euch wissen wenn ich neue Ergebnisse habe!