Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, der PC soll die Befehle an die SteuerPlatinen aussenden.
mfg
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, der PC soll die Befehle an die SteuerPlatinen aussenden.
mfg
Also ein Programmierer wird man nicht übernacht. Schon gar keiner in C++; Außerdem hört sich das so an, als bräuchtest du auch ne GUI dazu, wodurch es gleich noch viel "einfacher" wird.
mfg
Nabend, denke das ich wie mit einer neuen Fremdsprache, ehe man die Perfekt kann, dauert es auch seine Zeit.
Daher setzte ich mich damit auch nicht unter Druck.
Wenn mit GUI eine GrafikOberfläche gemeint ist, ja wäre nicht überl. Damit könnte ich die Gleisstrecke und die Weichen abbilden und anzeigen welche Weiche wie geschaltet ist.
mfg
C++ geht auch auf dem AVR. Was nicht geht sind viele Container, welche dynamisch alozieren. Es lässt sich aber auch der Allocator selbst schreiben. Bsp. inplace, dann könnten (noch nicht selbst getestet) auch Container wie std::vector<> gehen. Siehe dazu
http://en.cppreference.com/w/cpp/container/vector
http://en.cppreference.com/w/cpp/memory/allocator
Damit habe ich bsp. schon STL Container in shared_memory untergebracht welche von mehreren Prozessen genutzt wurden.
Vorteilhaft sind bsp. die Klassen, template Metaprogrammierung und andere Dinge welche C++ mitbringt. Meinen RC5 Dekoder habe ich in C++ auf dem AVR geschrieben. Er nutzt Klassen und Bitfelder.
Zusammenfassen kann man sagen, dass die meisten Sachen aus der STL nicht gehen ohne Custom allocator. Reine Kompilergeschichten gehen sicher.
Gruß
Georg
Die Frage ist, wie sich der USB-I2C Adapter im Windowssystem darstellt. Oft wird bei einfachen Baugruppen das USB als UART Brücke verwendet und auf dem Rechner ist es eine Com(Serialport)-Schnittstelle.
Microsoft bietet kostenlos die Expressvarianten der Entwicklungsumgebungen verschiedener Programmiersprachen. Es muss nicht unbedingt C++ sein. Da gibts auch noch C# und VB.
Für C# hat z.B. shedepe was ins Forum geschrieben. Das müsste man nur anpassen. Vorausgesetzt meine Vermutung mit dem USB zu I2C Adapter stimmt.
sast
雅思特史特芬
开发及研究
der USB Adapter bekommt einen eigenen Com Port, meine Port 12 zugewiesen ...
http://www.elv-downloads.de/Assets/P...dbuch_v1_7.pdf
mfg
Ich habe dieses US B-I²C-Interface (Artikel-Nr.: 68-09 22 55) von ELV.
......Bild hier
Das lässt sich (WinXPpro) simpel vom HTherm ansprechen durch Senden bestimmter Befehle, hier mal ein Beispiel aus meinen Befehlsnotizen:
Für eine praktikable Anwendung als Steuerung natürlich SEHR hölzern, aber das müsste eben ein vorgeschaltetes (Windows-) Programm erledigen. Das ELV-Teilchen hat an sich ne hübsch einfache Syntax - und funktioniert bei mir völlig problemlos.PHP-Code:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Adressiere Device auf Adresse 84hex = 132
s 84 p
Adressiere Device auf Adresse 84hex = 132, Byte 100 (=64hex)
s 84 64 p
=======================================================
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Adressiere Device auf Adresse 84hex, byte 100 und lies 10hex Bytes zurück
s 84 p
w 64 01 01 90 01 00 00 00 00 00 01 p s8460p r10p
=======================================================
Ciao sagt der JoeamBerg
Lesezeichen