- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Produkte auf den Markt bringen

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.10.2012
    Ort
    Stolberg, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    13
    Anzeige

    Powerstation Test
    Nehmen wir mal die Aggression aus diesem Thread. Was habe ich denn geschrieben, was Leute so auf die Palme gebracht hat?

  2. #12
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    70
    Beiträge
    13.044
    Da hast Du wohl recht, Thomas$ das Thema animiert so sehr zur Erläuterung, das man leicht über eine Stellungnahme nachdenkt bevor man sich klar macht, dass hier wohl nur mit einer etwas sonderbaren Haltung Emotionen geweckt werden sollen.

    Vielleicht ist es trotzdem gut, dass die Stellungnahmen gegeben wurden.


  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.427
    "Das dort bin natürlich ich. Das hast du gut recherchiert, offenbar hast du kein Leben und genug Zeit, dies zu recherchieren."

    ... diese Art Behauptungen aufzustellen um andere zu Beleidigen ...

    und da wie google mir verriet Du auch in anderen Foren mit deiner Art mit Menschen zu schreiben angeeckt bist, vermute ich mal das hier das problem nicht am forum liegt, da der umgangs ton hier sonst sehr freunlich ist
    was gibt es noch zu sagen

  4. #14
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.10.2012
    Ort
    Stolberg, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    13
    Manf, wie ist deine Erfahrung mit der Gesamtproblematik im Einstiegsbeitrag?

  5. #15
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    70
    Beiträge
    13.044
    Meine Erfahrung ist die, dass eine erfolgreiche Vermarktung eine erfolgreiche Vermarktung ist und nicht das Ergebnis einer technischen Entwicklung. Ich habe viel entwickelt und viel vermarktet aber ganz unterschiedliche Sachen. Ein Einzelner, der nicht den Endkunden bedient muss sich vor allem um den Schutz seiner Ideen kümmern.
    Vielleicht wäre es für das Thema hilfreich wenn Du erzählst wie Du Deine Ideen schützt und wenn Du sie geschützt hast, worum es sich handelt, den dann sollte man es ja verbreiten.

  6. #16
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.10.2012
    Ort
    Stolberg, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Manf Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung ist die, dass eine erfolgreiche Vermarktung eine erfolgreiche Vermarktung ist und nicht das Ergebnis einer technischen Entwicklung. Ich habe viel entwickelt und viel vermarktet aber ganz unterschiedliche Sachen. Ein Einzelner, der nicht den Endkunden bedient muss sich vor allem um den Schutz seiner Ideen kümmern.
    Vielleicht wäre es für das Thema hilfreich wenn Du erzählst wie Du Deine Ideen schützt und wenn Du sie geschützt hast, worum es sich handelt, den dann sollte man es ja verbreiten.
    Welche Produkte hast du vermarktet(Namen)? Wie hast du sie vermarktet? Wie hast du sie entwickelt?

  7. #17
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Donatus Orth Beitrag anzeigen
    HannoHupmann, bei welchem Produkt(Name) hast du dieses Prozedere erfolgreich durchgeführt?
    Natürlich privat mit keinem! Bisher hatte ich keine Idee die es wert war diesen mühsamen Weg zu gehen. In der Regel stelle ich irgendwann bei der Recherche fest, dass es das Produkt schon gibt, die Herstellungskosten für den anvisierten Verkaufspreis zu teuer sind oder es schlicht nicht Massen tauglich ist.

    Ich habe mich aber mit der Thematik mehrfach auseinander gesetzt, da ich "Entwicklungsingenieur" bin. Beruflich darf ich also tagtäglich derartige Szenarien durchspielen und am Ende kommt zum Beispiel ein Teil für den Porsche Cayenne heraus. Im Automotivesektor läuft es natürlich noch ein bisschen anders ab, aber das Prinzip ist gleich.

    Es ist schon richtig, dass dir hier ein "rauer Wind" entgegen bläst, aber als überzeugter Entwickler sollte dir doch so ein bisschen Gegenwind nichts ausmachen.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077
    Hallo!

    Bei mir war privat erfolgreich und gewinnbringend nur Entwickeln von auf dem Markt nicht existierenden aber nötigen und gesuchten Sachen. Die Reihenvolge war anders: Marktforschung, Entwicklung, Herstelung (evtl. durch fremde Firmen).

    Ich war als (Markt)forschungs - (Elektronik)entwicklungs - (Produktions)ingenieur tätig.
    Geändert von PICture (11.09.2013 um 10:17 Uhr)
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  9. #19
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.10.2012
    Ort
    Stolberg, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von PICture Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Bei mir war privat erfolgreich und gewinnbringend nur Entwickeln von auf dem Markt nicht existierenden aber nötigen und gesuchten Sachen. Die Reihenvolge war anders: Marktforschung, Entwicklung, Herstelung (evtl. durch fremde Firmen).
    Wie sah deine Marktforschung im Detail aus?(Bitte mit mehr als fünf Sätzen antworten).

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077
    Vor zig Jahren habe ich als TH Absolvent zuerst 10 Jahre als Entwickler gearbeitet. Nach Entdeckung einer Marktlücke und um mehr zu verdienen habe ich selbständig mit Installation von TV Antennen angefangen. Dabei habe ich festgestellt, dass Antennenweichen, UHF Symmetrisatoren und Verstärker Mangelware sind und habe es zuerst für mein Bedarf entwickelt und danach als billigste auf dem Markt hergestellt.

    Nach einiger Zeit habe ich keine Zeit mehr um sie noch zu installieren und musste mich nur auf Herstellung beschränken. Das ist nur ein Beispiel, wie man erfolgreich anfangen könnte, weil ich zeitweise mehr diversen Sachen gemacht habe. Übrigens ich habe ausschliesslich Heimarbeiter beschäftigt und bräuchte keine Firma bauen (habe Idee aus Ostasien versucht).

    Sorry, aber aus Gesundheitsgründen mag ich nicht viel um sonst schreiben, deshalb bitte dich um konkrete Fragen.
    Geändert von PICture (11.09.2013 um 13:26 Uhr)
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RF-ID (Daten in den Atmega 8 bringen)
    Von papuadive im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 11:35
  2. Elektroauto: Daimler bringt überarbeiteten Elektro-Smart auf den Markt
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 18:50
  3. iMobot: US-Unternehmen bringt modulares Robotersystem auf den Markt
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 19:00
  4. Monster-Roboter kommt auf den Markt
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 14:11
  5. Immer mehr Funkmodule kommen auf den Markt
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 09:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test