- Labornetzteil AliExpress    Werbung      
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wiederaufladbare Armbanduhr

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Searcher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.720
    Puhhh! Ich bin froh, daß ich seit Jahren keine Armbanduhr mehr trage. Da ist mir ein gutes Stück Arbeit erspart geblieben Bild  

    Zitat Zitat von PICture Beitrag anzeigen
    Meine "Forschung" hat gezeigt, dass diese Solarfunkuhr einen automatischen Kalender für Jahre 2000 bis 2099 besitzt. Sie wird also sogar ohne DCF Empfang (z.B. in einem Krankenhaus) bis 2099 immer das richtige Datum anzeigen, was in der Bedienungsanleitung leider nicht erwähnt ist. Die Uhr ist für mich optimal, weil ich dabei nie etwas machen werden muss.
    Gratulation, aber wie hast Du das so schnell herausgefunden. Ich bräuchte da Jahre für ... Bild  

    Gruß
    Searcher
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    74
    Beiträge
    11.077
    Hallo Searcher ! Bild  

    Danke für die Blumen, ich vermute, dass es wie auch bisher immer meine eingeborene Berufskrankheit + Murphy waren. Bild   Bild   Bild   Bild   Bild  

    Weil bei der Uhr sich die Zeit und das Datum auch per Hand einstellen lässt, habe ich nach Anlegen der Batterie das 1.1. 2000 ablesen können. Danach habe ich schnell das Jahr durch permanent gedrückte Taste laut Bedienunngsanleitung laufen lassen und bei 2099 ein Überlauf auf 2000 bemerkt. Folglich habe ich ein Schaltjahr mit Datum 28.2 und der Zeit 23.59 Uhr eingestellt. Wenn die Zeit sich auf 0:00 Uhr geändert hat, war das Datum 29.2 was die Richtigkeit des Kalenders für Schaltjahre bestätigt hat. Das ganze hat insgesamt nur ein paar Minuten gedauert.
    Geändert von PICture (17.01.2014 um 17:48 Uhr)
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

    Werbung      Labornetzteil AliExpress