Du solltest dir halt im Klaren darüber sein, was dein Laser anrichten kann.
Wenn du in deinem Wonzimmer damit rumspielst, du ans Telefon rennst und dein Laser dabei irgendwann deinen Holzschrank abfackelt...

Ich persönlich vertrete da eher die Meinung, dass jeder die Veranwortung für sein Tun selber trägt. Ich übernehme absolut keine Verantwortung für das, was andere basteln. Und ich stelle auch niemandem einen "Du-darfst-das-Schein aus", schon gar nicht im Internet. Ich gebe gern Auskunft, wenn jemand eine Frage hat. Sollte ich merken, dass der Fragesteller absolut keine Vorstellung von dem hat, was er da eigt vorhat, dann weise ich ihn darauf hin dass sein Projekt ein paar Nummern zu groß für ihn ist. Ob er meinen Rat beherzigt oder trotzdem meint er muß mit dem Kopf durch die Wand, ist mir egal. Respekt vor potenziell gefährlicher Technik kann man niemandem beibringen, und wer nicht weiß was er sich zutrauen sollte und wo er besser die Finger von lässt, der hat halt noch zu lernen. Entweder auf die ein oder andere Weise.

Genauso sehe ich es hier auch: Wie klein du anfängst und was du unter "klein" verstehst...alles deine Sache.