... Nacht... Hilfslicht ... Led ... Wenn ... Foto auslöse soll mein Blitzlicht mein Hilfslicht für ca 1 sec ausschalten ...
... schätze das der Blitz zu schnell ist ... verschluß ... ist nicht so schnell und nimmt ... die schon wieder angegangene Led mit ins Bild
Da meine ich, dass Du die falsche Reihenfolge im Kopf hast. Soweit ich die Blitzlichtfotografie kenne, kommt der Blitzkontakt dann, wenn der Verschluss ganz offen ist, egal obs ein Compur-, ein Schlitz- oder sonstiger Verschluss ist. Macht ja auch Sinn, was nützt mir der Blitz, wenn z.B. der linke Vorhang erst halb offen ist . . . Du erkennst das auch daran, dass üblicherweise die Blitzauslösung bei Verschlusszeiten unter 1/125 nicht mehr möglich ist - so lange brauchts eben um den Verschluss ganz zu öffnen.

Was geht jetzt bei Dir ab? Die LED leuchtet ihr Hilfslicht - - der Verschluss öffnet - - jetzt ist der Verschluss offen und der Blitz kommt - - deswegen geht das LED-Hilfslicht aus - - leider ist´s jetzt schon zu spät :-/. Dass der Verschluss ne Sekunde braucht um zu schließen halte ich schlicht für ausgeschlossen.

Hilfe könnte ein Vorblitz bringen - wenn Deine Kamera den hat. Oder ein esotherisches LED-Hilfslicht mit Blitz-Vorahnung (aber obs das gibt???).

Viel Erfolg