-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Du weißt doch wie ich es meine 
Ich habe nunmal leider keine Ahnung wie man eine Stimmanalyse realisieren kann , und das 'tolle Internet' spuckt auch nichts aus!
Wie kann ein Computer die Attribute die eine Stimme ausmachen analysieren und vergleichen?
Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe! Übrigens auch danke an dich PICture.
Gruß Technipion
EDIT: Ich wollte eigentlich vor malthy posten. Danke malthy!
-
Erfahrener Benutzer
Lebende Robotik Legende
Ich kann Menschen anhand ihrer Stimme einwandfrei erkennen, habe aber leider k.A. wie mein CPU im Kopf das macht._.
MfG
(Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke! 
-
Super-Moderator
Lebende Robotik Legende
Nur mal kurz am Rande, man hat das vor einiger Zeit noch Sprechererkennung genannt. Aber das hast Du vielleicht schon erkannt.
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Visionär
Die Fourieranalyse ist schon mal ein erster Möglicher Ansatz, aber man verschenkt dabei relativ viel Information. Wirklich hilfreich wäre es wenn jeweils der gleiche Text gesprochen wird. Sonst müsste man wohl noch erst die Laute / Worte identifizieren und die einzeln vergleichen - das Wäre ggf. auch bei gleichem Text noch aufschlussreicher.
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Nur n Gedanke: Was ist mit unterschiedlichen Stimmungen? Dabei verändert sich die Stimme doch ebenfalls oder nicht?
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hey Leute,
danke für eure Antworten!
Nur damit ihr bescheid wisst: Ich arbeite noch dran. Ich versuche es jetzt mit einer abgewandelten Form der Kreuzkorrelation.
Wenn/Falls ich fertig bin poste ich natürlich meine Resultate!
Gruß Technipion
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Geändert von i_make_it (02.02.2015 um 20:12 Uhr)