Hallo zusammen,

zunächst möchte ich mein Projekt etwas näher beschreiben. Bei meinem Projekt ist es das Ziel eine Durchflussmenge von Schwefelsäure zu bestimmen. Der Schlauch hat einen Innendurchmesser von ca. 4mm. Der MID ist soweit fertig gebaut und wurde auch bereits mit H2O getestet.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich möchte jetzt eine Spannung abgreifen und auswerten können. Mit einem Multimeter kann ich das nicht direkt machen, da das Signal zu schwach sein dürfte. Also bräuchte ich zunächst einmal eine Verstärkerschaltung um überhaupt ein Signal abgreifen zu können.
Ist mein Gedankengang soweit richtig oder muss ich das Signal sogar eventuell noch umwandeln? (laut Theorie stellt sich irgendwann ein Gleichgewicht ein, bei dem sich die Potentiale nicht mehr verändern, also müsste man eigentlich eine Gleichspannung erhalten)
Hat jemand vielleicht schonmal Erfahrungen mit einem derartigen Projekt gemacht? (hab hier im Forum bereits gesucht und bin auf folgendes gestoßen: https://www.roboternetz.de/community...ssmesser-bauen )
Für jegliche Tipps/Links wie eine solche Verstärkerschaltung in etwa aussehen könnte, wäre ich sehr dankbar.
PS: Ich hoffe ich erstelle den Thread im richtigen Forenabteil, da sich meine Frage auf die Elektronik bezieht obwohl es sich beim Projekt eher um Sensorik handelt.

Grüße mo