-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ersatz für TDA1085

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.03.2013
    Beiträge
    86

    Ersatz für TDA1085

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    bin gerade an einem neuen Projekt wo der gute alte TDA1085 perfekt passen würde. Dieser ist allerdings abgekündigt - wird nur noch bis nächstes Jahr produziert.
    Gibt es etwas anderes Vergleichbares?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    67
    Beiträge
    11.006
    Hallo!

    Möglicherweise ist für dich etwas beschaffbares und brauchbares dabei: http://search.datasheetcatalog.net/k...EED+CONTROLLER .
    Geändert von PICture (29.08.2013 um 16:55 Uhr)
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.03.2013
    Beiträge
    86
    Danke für den Tipp. Hilft mir aber nicht wirklich weiter.
    Der Motor ist ein typischer bruchsed DC Motor für Haushaltsgeräte und hat 2kW Nennleistung.
    Er läuft mit 230VAC und hat einen Encoder. Die Aufgabe besteht in einer einfachen Drehzahlregelung.
    Der TDA1085 wird millionenfach für diese Anwendung eingesetzt. Vom Staubsauger, über Waschmaschiene bis zur Bohrmaschiene - fast überall sitzt so ein Teil drin.
    Kann mir kaum vorstellen, dass es keinen Ersatz gibt, bin aber bei meiner Suche bis jetzt noch erfolglos gewesen....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ersatz für Pfosten-Steckverbinder
    Von PeruNova im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 14:56
  2. Ersatz für C-Control für die Wiederbelebung Roboterprojekt
    Von Unregistriert im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 08:13
  3. Ersatz für 16F84A
    Von oderlachs im Forum PIC Controller
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 16:59
  4. Ersatz für CA723CE
    Von Dirk im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 18:20
  5. Ersatz für BUZ11
    Von LazyBee im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 21:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •