Rund einen Monat später möchte ich nur ein kurzes Lebenszeichen von mir und diesem Projekt in die Welt schicken.
Sonderlich viel hat sich nicht getan, da das Ehrenamt im Moment wieder mit Arbeit um sich wirft und leider eine höhere Priorität geniest.
Ich habe am mechanischen Teil der Apparatur gebastelt um die Ventile besser ausrichten zu können. Meinen Kameraschlitten habe ich zusammen gebaut und leicht modifiziert. Leider ist mir der Steppertreiber (Pololu A498verstorben, da ich die Motorsversorgung fest verlötet habe und die Schaltung mehrmals ohne Motor in Betrieb genommen habe.
Zur Zeit findet ein wenig theoretische Arbeit statt. Ich arbeite mich in Eagle ein, um die Platinen nicht mehr auf Lochraster aufbauen zu müssen und so dem Platzmangel im Gehäuse entgegen wirken zu können. Dabei wir die Schaltung etwas optimiert um den Mangel an I/Os am Arduino zu kompensieren.
Die neue Schaltung würde ich bei Gelegenheit hier gerne einmal einstellen und von den Profis zerpflücken lassen. Wie schon einmal geschrieben besteht meine Schaltungsentwicklung aus viel Google, gefährlichem Halbwissen und Try&Error -_-
Lesezeichen