Ist ein 3-Bein, jeweils 0,415V Durchlassspannung. Also auch ok.
Also mal trafo ausbauen und wicklungen messen?
Ist ein 3-Bein, jeweils 0,415V Durchlassspannung. Also auch ok.
Also mal trafo ausbauen und wicklungen messen?
Als nächste sind beide Shunts verdächtig, aber leider sein Wert unbekannt ist.
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
Ich habe da 3 "Kupferteile" einer ist explizit als Shunt gekennzeichnet.
Anbei mal ein Foto:
Bild hier
Sollte ja irgendwas sehr niederohmiges sein.
MfG. Dundee12
Man könnte noch prüfen, ob sich die Strombegrenzung ändern lässt. Erlich gesagt fällt mir nix mehr ein. Der linke Anschluss vom Schunt sieht nicht gut aus.
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So, hatte den Shunt gerade mal raus und durchgemessen:
Bild hier
Natürlich ärgerlich, dass im Schaltplan kein Wert vermerkt ist.
Morgen werde ich nochmal den Trafo ausbauen...
MfG. Dundee12
Das ist sehr gut, was du gerade gemacht hast.
Es ergibt bei 20 A (fast) genau 0,6 V. Vorm Einbau könnte man durch Änderung der Spannung das Abschalten simulieren und das übrige Teil ohne Schunt in Ordnung bringen.
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Hallo PICture,
du klingst ja schon echt positiv gestimmt
Ich kann dir gerade leider nicht ganz folgen. Ohne Shunt ist mein Output vom Netzteil ja quasi tot.
Wo und wie soll ich die Spannung ändern?
MfG. Dundee12
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