Es kommt darauf an, was der TL494 als Strombegrenzungskriterium verwendet.
Ich würde mal gucken, was passiert, wenn ich mit einem Hilfsnetzteil eine Spannung von 5 bis 6 V an L1 und C3 Minuspol gebe.
Am Ausgang dann ma eine kleien Last anschalten, das so 1A fließt.
Wenn das Hilfsnetzteil dann auch in die Knie geht, hast Du da irgendwo nen Kurzschluß drin.
Bricht die Spannung am Ausgang zusammen ist ein Bauteil Hochohmig - Eventuell ja auch ne Leiterbahn.
Funktioniert das alles könnte der Fehler in der Auswerteschaltung rund um PR1 POT3 POT4 liegen.
Eventuell nimmt der TL494 nicht nur die Spannung an Pin5 / 6 als Überlastkriterium, sondern den Duty Cycle von Tx33-A Tx2-A.
Dann könnten eventuell die Treiberstufen Q3 bis Q6 ein Problem haben.
Das sind aber Sachen, die man im Datenblatt nachlesen kann.
Wenn Punkt A mit Punkt B direkt verbunden ist, sollte die Stromüberwachung abgeschaltet sein - Ist aber ein Risiko!
Wenn dann immer noch "Überstrom" angezeit wird nimmt der TL494 zusätzlich ein anderes Kriterium als Überlastanzeige her.
Nachtrag:
Wenn ich so ins Datenblatt schau, haben nur die beiden Error Amplifier und der Feedback Eingang einen Einfluss auf die Pulsweite der PWM.
Wenn die Filterschaltung also in Ordnung ist, würde ich mal die beden Ausgangssignale der PWM Überprüfen Pin 9 und 10 und dann auch gleich, ob die beiden Treiber auch sauber Arbeiten.
Lesezeichen