-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Roboter/Roboterarm, Einsteiger braucht Hilfe

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    10

    Idee Roboter/Roboterarm, Einsteiger braucht Hilfe

    Anzeige

    Hallo erstmal

    ich bin ziemlich neu hier, und hab auch schon einiges rumgestöbert aber leider nicht wirklich das gefunden was ich gesucht habe..

    Also erstmal zu meiner Person, ich studiere Maschinenbau/Fahrzeugtechnik im 3. Semester und will mich privat gerne
    mit Robotern auseinandersetzen..
    Leider habe ich während dem Studium bisher noch nicht viel Informatik gehabt, und so beschränkt sich mein KnowHow auf Javagrundkenntnisse, aber ich bin natürlich bereit dazu eine andere Programmiersprache zu lernen, falls dies nötig ist.

    Was ich eigentlich Suche ist ein Roboterarm, welcher den Industrierobotern ähnlich ist, den man programmieren kann und vllt auch durch Sensoren etc. erweitern.
    Ich habe leider keinerlei Erfahrungen damit, Servos direkt vom Pc anzusteuern, also ich weiß sozusagen nicht, wie ich die Servos an den Pc bekomme, und diese dann mit meinem Programmiertool ansteuern kann..

    Habe schon einiges gelesen, aber leider gibt es zuviel um als Anfänger wirklich durchzusteigen..

    Es wäre wahnsinnig hilfreich, wenn ihr mir etwas empfehlen könntet, mit dem man etwas anfangen kann.
    Also entweder ein kompletter Roboterarm, oder eben eine Möglichkeit mehrere Servos anzusteuern vom Pc aus.. am besten mit Potential nach oben, falls ich später erweitern möchte.
    Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, in welchem Preissegment ich suchen muss, um brauchbare Komponenten zu bekommen.
    So um die 100€ wollte ich ausgeben, ich hoff da gibt es etwas brauchbares

    Ich weiß nicht ob das die Auswahl einschränkt, aber ich arbeite mit OSX, hätte allerdings noch nen Windows 7 Rechner zur Verfügung, lieber wäre mir aber OSX.


    Hoffentlich hab mich verständlich ausgedrückt, wie gesagt, bin absoluter Neuling auf dem Gebiet

    Danke schonmal im Vorraus,

    Gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Bad Ems
    Alter
    56
    Beiträge
    109
    Hallo,

    meinst Du sowas oder sowas?

    Gruß,
    Ralf
    http://www.Elektronik-Bastelkeller.de - Elektronik und Mikrocontroller als Hobby

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Einsteiger braucht UART Hilfe
    Von Yunus64 im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 09:53
  2. Einsteiger braucht Hilfe bei Motorenwahl
    Von patteb im Forum Motoren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 15:50
  3. LCD Belüftungs Roboter - Anfänger braucht Hilfe
    Von m0erk im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 21:38
  4. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 13:32
  5. Roboter fernsteuern, Neuling braucht Hilfe
    Von quad im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 16:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •