Hallo Bernd !
Nun hast Du endlich mal was an Fakten auf den Tisch gebracht, im ersten Postig war nur rauszulesen das es gegenüber anderen Foren ein schlechteres Forum ist.
Foren machen auch nicht die Moderatoren sondern die Foriker die zu bestimmten Themen posten...und wenn die "Staubsauger" oder auch sonst was hier "verstauben" so zeigt es , dass einfach hier keiner bedarf daran hat, sonst wären die "Staub"- Postings in den Top und nicht im untersten Staubbeutel um es mal etwas humoristisch zu sagen.
Schau Dir den Zweig Arduino an, als genug Zuspruch da war unter den usern und dementsprechend auch Postings, wurde dieser Themenbereich eröffnet..es liegt einfach am Bedarf der Forengänger hier und nicht am Forum selber, ob es sich wandelt zu bestimmte Themenbereichen.
Und wenn ich für meine Heli/Quadrohobby hier mal ein paar spezifische Fragen stellen würde, die ich bestimmt auch beabntwortet bekomme, kann ich nicht gleich verlangen das hier diese Rubrik eröffnet wird, weil es dafür fachspezifisch eigenen Foren gibt, die in der Hinsicht auch besser sind.

Du solltest das mal von der Seite betrachten was im Profil dieses Forums eigendlich steht und wie es sich schon erweitert hat..

Gruss

Gerhard