Guten Morgen, super, vielen Dank schon mal für die Hilfe. Ich werde es testen und berichten !! Gruß Roboant
Guten Morgen, super, vielen Dank schon mal für die Hilfe. Ich werde es testen und berichten !! Gruß Roboant
...ich würde es mit der Tageszeit in Verbindung bringen, ansonsten hast Du bei jeder entsprechenden Veränderung am Lichtsensor einen Alarm-Auslöser, auch bei Gewitter/Regen am Tag oder dergleichen. Oder ist das gewollt ?
Damit könntest Du dann auch die Lichtabfrage sehr zeitgenau starten (à la " If Stunde > 20 and Minute = 00 Minute and Sekunden < 30 and Licht=Dark then Hupe an")
Geändert von Andree-HB (31.07.2013 um 07:10 Uhr)
@Searcher: habe den Code gerade mal eingespielt, leider funktioniert er so nicht. Besten Dank für Deine Hilfe. @Andree-HB: Bei der Lichtabfrage ist eine kleine Hysteresis eingebaut, dass heißt der LDR misst über einen Zeitraum die Lichtveränderung und soll dann das Horn aktivieren. Wie muss ich mir Deinen Tipp als Code vorstellen ??
Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
..................................................................Der Wegzu einigen meiner Konstruktionen
Servus, habe die Veränderung getestet, die Sirene würde sich bei Dunkelheit 4Minuten einschalten und dann passiert nichts mehr, über zwei Std. beobachtet.
Oha
ich gehe davon aus, daß Du einen 12MHz Quarz am µC hast. Wenn die 30 Sekunden zu 4 Minuten werden, läuft der µC 8 Mal zu langsam. CKDIV8 Fuse umgefused?!
Zum Testen kannst Du den Prescale vom Timer1 statt auf 1024 auf 8 oder sogar 1 setzten. Dann läuft alles entsprechend schneller.
Gruß
Searcher
Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
..................................................................Der Wegzu einigen meiner Konstruktionen
Ja genau auf 12MHz, und *schääähm* die Fuse nicht umgestellt..ich versuche und meld mich wieder!! Vielen Dank, für den Tipp...update...die 30 sec stimmen jetzt..teste die Std. nun.
Geändert von Roboant (31.07.2013 um 16:29 Uhr)
Lesezeichen