- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Such fertige Hardware für kleines Projekt (Arduino Mega2560 vieleicht?) + Display

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    14

    Such fertige Hardware für kleines Projekt (Arduino Mega2560 vieleicht?) + Display

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo,

    Ich such für ein kleines Projekt noch die passende Hardware.

    Kurze beschreibung meines Vorhabens:

    ich will an mehren Klappen (ca. 20St) Reedkontakte anbringen und deren Status (offen/geschlossen) mit einem Microcontroller auslen und auf einem Display anzeigen (+ einen Ton ausgeben).
    Zusätzlich solle mit dem Microcontroller PWM möglich sein.

    Ich brauch also min. 20 Digitale Eingänge + PWM + Pins für das Display + Pin für kleine Hupe.

    Ich bin noch relativer Neuling auf dem Gebit, wichtig wäre mir vorallem eine Hardware die es fertig zu Kaufen gibt und recht klein ist (Platinen anfertigen, löten, alles auslgen wäre ein zu großer aufwand und würde auch meine Können übersteigen)
    Programierkentnisse hab ich ein wenig mit Bascom und würde die Sprache gern wieder verwende. (hab ein wenig mit einem Entwickerboard rumgespielt, Matrix LCD angesteuert, SPI u. I2C Daten übertragen usw..)

    Ich bin im Internet auf die Arduino-Plattform gestoßen und bin recht angetan davon.
    Ich denke der Mega2560 wäre recht ideal (54D Pins)?
    Was haltet ihr davon?
    Würdet ihr mir was anderes empfehlen?
    Die gibts auch schon komplet mit Display klick
    Jedoch würden dann die GAnzenn D-Pins wegfallen, dann wirds recht knapp mit den restlichen Pis.

    Display Kann man ja auch über SPI oder I2C anstern, hat das nen vorteil es über so viele Pins anzusteuern?

    Ich hab schon mal nach anderen Displays gesucht, jedoch kenn ich mich damit garnicht aus (hab nur rausgefunden das es OLED- und TFT- Grafikdisplays gibt, was ist den besser) .
    Ich bräuchte ein Display