Ich benutze kein SPRINT, arbeite aber mit verschiedenen Herstellern. Mit Gerberdaten kann man zu jedem gehen, das verstehen wirklich alle.
Sicher kann man Dateien umbenennen, und die Endungen sind nur Schall und Rauch (sollen dem User das Leben nur etwas leichter machen). Aus einem Bild (.jpg) wird keine Musik, selbst wenn man die Datei in .mp3 umbenennt.endungen passen nicht. kann man die einfach umbenennen?? und aus *.drl kann ich doch sicher nicht einfach ein *.txt machen.. oder??
Die Dateien aber "Bestueckung1.GBR" zu nennen ist unklug, dann haben alle deine Layouts die gleichen Filenamen und du verlierst den Überblick.
Der vollständige Weg ist, eine Fileliste mitzuschicken. Mit den vorgeschlagenen Namen deines Herstellers geht es aber meist auch so, die Bezeichnungen sind üblich: GerberTopLayer, GerberTopSilkscreen ...
Bei den Bohrdaten etwas aufpassen, es gibt da ein binäres Format und ein lesbares. .txt deutet darauf hin, daß der Hersteller das lesbare haben möchte. Einfach die Datei im Editor aufmachen und anschauen.
MfG Klebwax
Lesezeichen