- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Artikel: Staubsaugerroboter Hom-Bot 3.0 Square LG VR 6270 LVMB im Check

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Blog-Einträge
    1
    Hallo,
    die Türschwellen wird er wohl nicht bewältigen können!
    Es ist in der Tat etwas ungünstig wenn er mal in den und mal in den Raum getragen wird, die Vorteile der Kartographie kann er dann meines Erachtens nicht voll nutzen. Er muss dann wohl jedesmal den Raum neu durchsuchen und ist erst im zweiten Reinigungsdurchgang etwas schlauer. macht also Sinn dann vielleicht zwei Reinigungsdruchgänge zu starten, ist sowieso oft besser da er recht flott ist.
    Er kommt auch ohne Basis in dem Raum zurecht, aber ich glaube er bleibt dann am Schluss einfach irgendwo stehen, muss also nicht die gleiche Stelle sein.
    Mit bestem Gruß
    Frank

Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog
    Überzeugter und begeisterter Elektroauto Fahrer seit 2018

Hallo Frank,

Danke, für die schnelle Antwort:
    Ok, mit dem 2mal Reinigen könnte ich leben, was mich aber noch interessieren würde, kommt die Software bei den häufigen Wechseln vielleicht mal durcheinander und Homebot macht dann gar nichts mehr?
    Löscht er auch mal irgendwann wieder Karten?

Freundliche Grüße
    Klaviermueller

Blog-Einträge
    1
    Hi
    nach meiner Erfahrung ist das kein Problem, kennt er den Raum nicht arbeitet er halt nach Standard Navigation, die ist auch nicht so übel. Durcheinander kommt da nix bei mehreren Räumen, er kann dann wohl nur die Vorteile der klugen Navigation nicht so gut nutzen, außer du reinigst jeden Raum öfters.
    Ob er bei der Fahrt der Reinigung den Raum aufzeichnen soll, kannst du übrigens frei wählen. Du kannst auch reinigen lassen ohne den Raum aufzuzeichnen.
    Mit bestem Gruß
    Frank

Hallo Frank,

Nochmal vielen Dank für deine Antworten.
    Ich hab jetzt noch 2 Fragen, Da ich ja sehbehindert bin, kann ich die Programmierung ja allein nicht vornehmen, ist dir bekannt, ob es erstens eine Smartfone-app gibt, die die Fernbedienung ersetzen kann, z.b. fürs Iphone? Denn das Spricht ja mit mir und dann könnte ich evtl. was eingeben.
    Und zweitens, gibt's vllt. irgend eine Software, mit der ich vom Pc aus über die Usb-Schnittstelle zugreifen könnte? Lg hat beides verneint.

Wenn die Fragen in diesem Thema nicht richtig aufgehoben sind, könntest du es dann in ein entsprechendes Thema verschieben?

Freundliche Grüße
    Klaviermueller

Blog-Einträge
    1
    Hi,
    eine PC Software oder App gibts wohl nicht, aber soweit ich mich erinnere was der Lernmodus eigentlich einfach aktivierbar. Ob das per Fernbedienung oder per Taste am Gerät war, weiß ich garnicht mehr (Test ist schon länger her), müsste man aber im Video sehen.
    Mit bestem Gruß
    Frank

Neuer Benutzer Öfters hier
    700 Euro sind aber schon ein stolzer Preis. Jemand, der nur einmal bis zweimal den Staubsauger nutzt, müsste sich ernsthaft Gedanken machen, ob das Gerät was für ihn ist.

Den LG 6270 gibt es derzeit bei Amazon.it mal wieder für knapp 300 €. Allerdings ist dies die Version ohne Mob und man müsste ihn noch von italienisch auf deutsch "umstellen" (google hilft). Allerdings eine gute Alternative, wenn einem der Normalpreis in Deutschland zu hoch ist.