Hi allerseits,
ich nutze jetzt mal diesen thread, auch wenn es mir diesmal um andere strukturen geht:
nachdem das kompilieren mit code:blocks bei mir offensichtlich immer noch mit fehlern behaftet ist habe ich das, was ich momentan mache auf reines make umgestellt. So weit so gut, so ganz zufrieden bin ich nicht:
1) die strukturen sind ganz flach. Ich kann sie natürlich mit hinzufügen von "/.." im jeweiligen makefile erweitern, das wahre ist das aber nicht...
2) es stört mich z.b. das in jedem verzeichnis, welches für ein programm angelegt ist auch die dateien, wie z.b. die libs der multi_io sind. So habe ich - befürchte ich - in einigen wochen dutzende von z.b. "RP6Control_MultiIO.h" oder "RP6Control_Orientation.h", je nach dem wo ich gerade drann bin und etwas ändere. Gibt es hier, bei make, eine möglichkeit es zentral handzuhaben? Zum beispiel alle "RP6mio" oder "RP6servo" in einem verzeichnis zusammenzufassen und jeweils nur auf EINE dateiversion (in der man ändert, hinzufügt, auskommentiert...) zuzugreifen? kann man dazu z.b. den
"RP6_LIB_PATH_OTHERS= $(RP6_LIB_PATH)/RP6control $(RP6_LIB_PATH)/RP6common"
erweitern?
das hier, z.b.
SRC += $(RP6_LIB_PATH)/RP6control/RP6ControlLib.c
SRC += $(RP6_LIB_PATH)/RP6common/RP6uart.c
hat schon mal mit "RP6_LIB_PATH_OTHERS"
also so:
SRC += $(RP6_LIB_PATH_OTHERS)/RP6ControlLib.c
SRC += $(RP6_LIB_PATH_OTHERS)RP6uart.c
irgendwie nicht funktioniert...
wie handhabt ihr (die, die mit make arbeiten und drauf schwören) so etwas?
Lesezeichen