Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Fragen:

Nur zur Sicherheit:
1. Ist das genau die Art "Absturz", die auch vorher so schon passiert ist?
2. Woher weißt du, WO der Absturz erfolgt?
1- genauso wie vorher, programm wird beendet, nach dem zweiten druck auf den startbutton startet es neu
2. absturz erfolgt unmittelbar nach dem druck auf button 3 = case 3 in der 05_05...

Immerhin wissen wir jetzt, dass es wohl nicht an der normalizeLSM303DLHC_M() Funktion liegt, weil der Inhalt nach der Änderung völlig "harmlos" ist.
seltsam, dass die auskommentierung der funktion den absturz verhindert...

Letztlich kommen wir so auch nicht weiter.
können wir überhaupt sicher sagen, dass es an der software bzw. entwicklungsumgebung liegt? Schliesst Du hardwareproblem völlig aus?

Ich müßte wohl Code:Blocks installieren und alles in deiner Entwicklungsumgebung nachvollziehen ... Uff ...
Wenn du Lust hast, schick mir doch den ganzen Kram einschließlich deiner Demos, Libs und Code:Blocks. Am besten auch eine kurze Hilfe, wie ich das alles installieren sollte (damit es genau so ist, wie bei dir...).
nette idee, aber ich arbeite mit linux (ubuntu), weiss inzwischen welche verzeichnisse die daten und welche die konfiguration beinhalten - aber wie ist es bei Dir? Windows?

Natürlich kann man mit Gyro und Beschleunigungssensor in gewissen Grenzen eine Richtung halten, hat aber letztlich keine Hinweise darauf, welche (Himmels-) Richtung das ist.
bedeutet ich hätte z.b. eine anzeige von 270° aber nicht die dazugehörige himmelsrichtung, also "W" (wenn so die zuordnung stimmt)?