Danke für die Anregungen.
ich könnte mir vorstellen dass ich für jedes körperteil einen kleinen Controller benutze. Also je Arm und je Bein einen für Torso und einen für Kopf.
das wären 6 kleinere Controller die die Servos steuern. ok, damit hätte ich kein problem. Die teile müssen ja nicht so viel Intelligenz haben nur die motoren steuern.
Wenn nun die Controller jederzeit die stellung der Servos liefert, müsste man in der lage sein, durch die daten zu ermitteln welche haltung der roboter gerade hat.
Wie gesagt, bin nur softwareentwickler und hab von der elektronik keine ahnung ausser das Servos sich bewegen und batterien strom geben und wenn man einen 9V batterie an die zunge hält kitzelt esDeshalb will ich soviel wie möglich über eigene Software lösen.
wie weiss ich welche Stellung die Servos haben. Braucht man für sowas extra teile oder geben die Servos die stellung automatisch zurück ?
Meine vorstellung war dass im Torso des Roboters die hauptplatine des ganzen steckt, welches die ganzen berechnungen übernimmt.
Ich dachte schon an so einen mini PC, aber durch einpaar einträge bin ich von der Idee abgekommen, wegen stromversorgung ect...
Als teilprojekt zum beginnen wollte ich mit einem Bein anfangen.
Kann so ein Adruino Board vorerst als "Mainboard" ausreichen und ich häng dann ein kleinen controller an das bein?
Habt ihr erfahrungen mit drucksensoren?
Lesezeichen