Hallo Zusammen.
ich bin kompletter Neuling im Bereich Elektronik und Robotik.
Trotzdem hab ich mit vorgenommen einen Roboter zu bauen. Einen Humanoiden Roboter.
Ich habe mir viele Überlegungen darüber gemacht, und bin zu dem schluss gekommen
dass ich sehr viele Servos und Sensoren brauch. Gerne würde ich auch eine kleine Kamera einbauen.

Im groben so eine Art kleiner NAO Roboter. Nur von den Bewegungen mehr nach meinen Vorstellungen.
Es soll auch über WLan steuerbar sein. Jedoch auch über Direkten USB Anschluss. Was ich noch gerne hätte
wäre wenn es eine art integriertes Programm hat welches ich selber schreiben kann und drauf laden kann.
Zusätzlich würde ich ihm gerne auch Bewegungsabläufe mitgeben und jederzeit abrufen können.

Nach den ganzen Anforderungen, mach ich mir eher gedanken ob es überhaupt so ein Board gibt welches
meinen Anforderungen entspricht.
Vielleicht habt Ihr mir da einpaar Tipps was die Board Wahl angeht.

Was mich aber momentan noch mehr interessiert ist, wieviele Motoren kann ich mit einem Board steuern?
Was brauch ich denn wenn ich ca 40 Motoren ansteuern will. Und nicht nur ansteuern, ich will auch jederzeit wissen
wie der aktuelle Stand der Motoren gerade ist. Jedes der Motoren muss natürlich einzeln angesteuert werden können.

Ich bin Programmierer von Beruf und wollte mir zusätzlich ein Programm schreiben welches mir so eine art
3D Roboter auf dem Bildschirm anzeigt welches mit den Bewegungen des Roboters synchronisiert ist.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel.
Hauptsächlilch gehts mir momentan um ein programmierbaren Board der viele Motoren und Servos verwalten kann.

Danke euch schon mal für die Mühe das ihr das gelesen habt und für Eure Ideen und Tipps.

Gruss
CODrix