das programm ist eine mini "DB" um 10 werte zu speicher zu ändern.
Code:
void Insert(void)
{
// Liest die Daten einer Figur in die Struktur f1 ein. Zum eigentlichen Einfügen der Daten in das
// Array wird die Funktion InsertRecord aufgerufen. Der Rückgabewert von InsertRecord wird
// In der Funktion Insert() nicht behandelt.
TFigur f;
werte per Tasttaur einlesen;
f.name = <wert>;
f.xpos = <wert>;
f.ypos= <wert>;
f.energie = <wert>;
f. typ= <wert>;
InsertRecord(f);
return;
}
int InsertRecord(struct TFigur f)
{
// Fügt einen neuen Datensatz am Ende des Arrays "figuren" ein
// Rückgabewert InsertOK: 1...Falls der Satz eingefügt werden kann
// 0...Wenn Puffer voll, nicht eingefügt
// -1...Wenn Figur schon vorkommt, nicht eingefügt
// Eingabeparameter f: Strukturvariable f, wird in Array "figuren" eingefügt
// Die Funktion InsertRecord() darf keinerlei Ausgaben machen, da sie auch bei der
// Importfunktion aufgerufen wird.
int InsertOK = 1;
if(ACTLEN<10)
{
for(int p=0;p<ACTLEN;p++)
{
if(strcmp(figuren[p].name,f.name)==0)
{
return -1;
}
}
figuren[ACTLEN] = f;
ACTLEN++;
}
else
{
InsertOK = 0;
}
return InsertOK;
}
ich hoffe es hilft die sieht mir nach einem spiel auf ein schachbrett aus
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