das programm ist eine mini "DB" um 10 werte zu speicher zu ändern.

Code:
void Insert(void)
{
    // Liest die Daten einer Figur in die Struktur f1 ein. Zum eigentlichen Einfügen der Daten in das
    // Array wird die Funktion InsertRecord aufgerufen. Der Rückgabewert von InsertRecord wird
    // In der Funktion Insert() nicht behandelt.
     TFigur f;
     
    werte per Tasttaur einlesen;
    f.name = <wert>;
    f.xpos = <wert>;
    f.ypos= <wert>;
    f.energie = <wert>;
    f. typ= <wert>;
    
    InsertRecord(f);

    return;
}

int InsertRecord(struct TFigur f)
{
    // Fügt einen neuen Datensatz am Ende des Arrays "figuren" ein
    // Rückgabewert InsertOK:	1...Falls der Satz eingefügt werden kann
	//		                    0...Wenn Puffer voll, nicht eingefügt
	//						   -1...Wenn Figur schon vorkommt, nicht eingefügt
    // Eingabeparameter f:		Strukturvariable f, wird in Array "figuren" eingefügt
	// Die Funktion InsertRecord() darf keinerlei Ausgaben machen, da sie auch bei der
	// Importfunktion aufgerufen wird.

     int InsertOK = 1;
if(ACTLEN<10)
{
	
         for(int p=0;p<ACTLEN;p++)
        {
             if(strcmp(figuren[p].name,f.name)==0)
             {
                  return -1;
             }
         }
         figuren[ACTLEN] = f;
        ACTLEN++;
}
else
{
        InsertOK = 0;
}
    return InsertOK;

}
ich hoffe es hilft die sieht mir nach einem spiel auf ein schachbrett aus