Na da war ja ein Freund von vielen Bauteilen am Werk. Das könnte man viel eleganter lösen....
In welcher Stückzahl läuft denn das Teil und was kostet es Euch heute? Unter Umständen würde sich eine komplette Neuauflage (HW und SW) lohnen.
Na da war ja ein Freund von vielen Bauteilen am Werk. Das könnte man viel eleganter lösen....
In welcher Stückzahl läuft denn das Teil und was kostet es Euch heute? Unter Umständen würde sich eine komplette Neuauflage (HW und SW) lohnen.
Es geht darum die Platine neu zu programmieren, nicht sie in Stückzahlen her zu stellen. Soweit ich es verstehe ist es eine Platine und dabei bleibt es. Man könnte das deutliche eleganter lösen, aber damals hat es funktioniert und jetzt soll es das wieder tun.
In der Tat sind R26 bis R28 nicht sinnvoll, da sie unterschiedliche Helligkeiten bei den verschiedenen Zahlen bedeuten. Und nebenbei schmälern sie auch die maximale Helligkeit.Es gibt zwar ein paar Entwicklerkrücken auf der Platine, aber an der Zuordnung der IO-Pins hat sich sicher nichts geändert. Nur ob das Pluszeichen mit gemultiplext wird oder einfach separat angesteuert, das müßte man vielleicht noch mit nem Oszi schnell rausholen.
Minus- und Plusbalken werden gemultiplext, gemeinsam mit Anzeige 2 und 3 und dem Punkt von Anzeige1.
@indeas:
sehe ich jetzt nicht so. Außer den 3 genannten Widerständen sehe ich kein Einsparpotential. Kannst du das noch näher erläutern?Na da war ja ein Freund von vielen Bauteilen am Werk. Das könnte man viel eleganter lösen....
Gruß, Michael
Lesezeichen