Wenn ich L, N und Erde höre, denke ich zuerst an ein Netzteil zum Festeinbau in einem Schaltschrank und daran, dass es - bis zum Beweis des Gegenteils - NICHT egal ist, wo die Phase angeschlossen wird !
Ich würde die eindeutige Anschlusszuordnung von N (Nullleiter, Neutralleiter) und L (Leiter, Phase) nicht ignorieren: Mit der Verwendung einer haushaltsüblichen Schutzkontakt-Steckverbindung ist keine betriebssichere Zuordnung möglich, weder an einer bestimmten, von dir auserkorenen Wandsteckdose, noch an einer anderen, geschweige denn an einem Verlängerungskabel.
Daher auch meine ehrliche Antwort:
Angesichts deiner Frage empfehle ich dir: Schließe bitte überhaupt nichts irgendwo an, sondern Suche dir unmittelbare, sachkundige Unterstützung durch einen Fachmann.
Vielleicht kriege ich jetzt Prügel für die Abfuhr, daher noch die versucht hilfreiche Antwort:
Bitte Gelb-grün an den Erdungsanschluss klemmen (=festschrauben) und dann prüfen: Der Erdbügel des Schukosteckers muss unbedingt(!) mechanisch stabile und niederohmigste Verbindung zum Netzgerätegehäuse haben! Wenn das gewährleistet ist, sollten zumindest Personenschäden ausgeschlossen sein.
Lesezeichen