Mein Erfahrungsbericht: die Stabilität und Steifigkeit war für meine Zwecke grundsätzlich ausreichend. Vollkommen sogar. Wir haben die Fräse so aufgabaut das jegliches Spiel einstellbar ist. Probleme gab es nur wenn der Fräser selbst das Material nicht wegschaffen konnte, weil er stumpf war, falsches Material oder die Fräsgeschwindigkeit viel zu hoch war. (Es ist immernoch eine Selbst gebaute Fräse und keine Industrie Fräse).
T4Sven seine läuft übrigens um einiges schneller. Letztendlich ist es eine Einstellungssache, welcher ich selbst immer zu wenig Aufmerksamkeit schenkte, ich mach immer schön langsam. Wobei zu langsam auch nix ist, da wird des Zeug zu warm . Ich hab hauptsächlich Holz gefräst und Alu Graviert. Und sie gern als Plotter verwendet. Die Schwachstellen sind meiner Meinung nach der Tisch (biegt sich um 1 zehntel durch, Abhilfe wäre ein Alu Tisch) und die Gefahr von Schrittverllust wenn ich die Motoren zu schnell laufen lasse. Davon bin ich aber im Video noch weit entfernt.
Also für unsere Zwecke war sie bisher immer ausreichend. Man muss selbst wissen was man braucht, und immer die Relation im Augen haben. Was kostets und was kann es. Im Ebay gibt es immer wieder mal Fräsen, entweder unbezahlbar oder sehr klein (DIN A4 Format, die sind natürlich Steifer).
Sebastian`s Skepsis ist natürlich vollkommen legal. Aber ich als Nutzer muss es zum großen Teil zurückweisen.
Mein Vorschlag: wer in der nähe von 74424 Wohnt, vorbeikommen und anschaun, anschließend hier Posten

Gruß Andy