-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Funktion des UA723CN

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    80

    Funktion des UA723CN

    Anzeige

    Ich habe eine Platine bekommen, wo ich nur weiß, das es ein Netzgerät darstellen soll verbaut sind 2 UA723CN und 1 ca301AE und 1 MC1741
    nur habe ich leider nicht herausgefunden, wie ich das Ding bediene und wie ich es nachschauen, könnte nun hoffe ich das ihr mir erklärt wie der UA723CN funktionier und mit den and eren 2 zusammenarbeiten könnte IMG_0515 - Kopie.jpgIMG_0516 - Kopie.jpgIMG_0517.jpgIMG_0519.jpgIMG_0518.jpg
    Geändert von Zardest (14.06.2013 um 20:11 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    67
    Beiträge
    11.000
    Hallo!

    Alles bekannte uber Spannungsregler: http://pdf.datasheetcatalog.com/data...h9rlrrcu3y.pdf und über deine Platine kann ich leider ohne Schaltplan nix sagen.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    80
    ne richtige zeichnung habe ich leider nich :/

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    30
    Beiträge
    4.678
    Schaltplan kann man aber relativ leicht anfertigen (ist sehr einfach aufgebaut und alles Standartbauteile). Das nennt sich Reverse Engineering.

    Habe ich auch schon öfters gemacht (auch nur bei solch einfachen Schaltungen).

    Wenn man die Funktion verstehen will hilft ein Simulationsprogramm wie z.B. LTSpice (bei Analogschaltungen).

    MfG Hannes

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Funktion des kapazitiven Regensensors
    Von Flummibär im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 08:22
  2. Funktion des Jumpers JP1
    Von Blacky27 im Forum Asuro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 10:18
  3. Funktion des Leistungs Wiederstandes
    Von magic33 im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 15:05
  4. Funktion des Touchsensors
    Von anni1mb im Forum Robby CCRP5
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 22:42
  5. Funktion des ACS
    Von DIE HARD im Forum Robby CCRP5
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2003, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •