Die Hallsensoren sind in den Stattoren - wie ich annehmen darf durch die Chinesen - montiert und sie haben gar keine Bezeichnung. Sollten sie nicht die richtigen sein, werdne sie halt ausgetauscht auf die, die zur Rest der Anlage passen werden.
Einen der Motoren habe ich vor ca. 9 Montan über Ebay gekauft, die anderen hat mein Kollege bei irgend einem Fahrradladen der Pleite ging auch vor ca. 1/2 Jahr erworben. Genaue Kenndaten habe ich leider nicht aber so wie ich im Netz gefunden habe, sind sie von der selben Sorte und unterscheiden sich durch Volt- und Wattzahlen. Es sind Fahrradhilfsmotoern 36 V, 500 W, kann Fotos reinstellen sogar im zerlegten Zustand.
Die Idee, die Drehzahl zählen und auswerten habe ich auch nur die Frage ist - wie?
Da ich auch auf Paar anderen Auslandforen die Problematik geschildert habe, habe ich zahlreiche Infos & Ideen aber - aus meinen Wissen- und Kenntnissstand - keine ist für mich realiesierungs reif.
Ich schreibe so, mein Hobby ist meine Arbeit und diese ist Flugzeugbau.
Elektrotechnik war auch mein Hobby als ich noch jung war und seit dem sind "Paar" Jahre vergangen.
Lesezeichen