Also mein Motortreiber ist auf einem Breakout Board und die Pinne des Controllers sind so klein, dass ich es kaum schaffen würde daran was zu lesen.
Die einzige Beschreibung die ich hab ist auf der Homepage, im Paket war nur die Rechnung.

Auf der Seite steht aber:
One way to set the current limit is to put the driver into full-step mode and to measure the current running through a single motor coil without clocking the STEP input. The measured current will be 0.7 times the current limit (since both coils are always on and limited to approximately 70% of the current limit setting in full-step mode).
Ich müsste also wissen, wie viel Strom bei 12V durch den Motor fließen soll, den Wert mit 0,7 multiplizieren und am Poti drehen, bis der entsprechende Wert auf dem Multimeter steht, das hab ich doch richtig verstanden, oder?

Der eine Motor hat laut Datenblatt 4W. Demnach sollte bei 12V der Strom dann 0,33A sein und auf dem Multimeter sollten mir bei richtiger Einstellung 0,23A angezeigt werden (70%).

Der andere Motor verkraftet laut Datenblatt ein Peak von 1A. Wenn ich einfach mal von 0,7A dauerstrom ausgehe und eine Spule hat 6,7 Ohm macht das 4,69V. Das macht 3,28W. für 12V wären das also 0,27 Ampere und ablesen müsste ich 0,19A (70%).

Hab ich das so alles richtig verstanden, oder ist da ein Fehler in meiner Rechnung?