Selbst wenn's gehen sollte, halte ich nichts von schlechtem Code.
Also der Schaltplan, verglichen mit dem Datenblatt der DS1307Z (Beispiel Maxim) schaut äußerst kreativ aus. Ein Widerstand auf den Quarz, ein Vorwiderstand (Spannungsteiler?) zur Batterie...Die Hardware ist OK das TinyRTC Modul arbeitet richtig(arduinoerprobt)
Wo findet man denn so etwas?
Warum rot?Möchte auch nicht noch das Geld für eine wirklich funktionierende Industrieschaltuhr ausgeben, von Baumarktschaltuhren habe ich die Nase bzw. den Mülleimer voll.
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Die Hardware I2C benutzt im Unterschied nur die eingebaute und funktionierende I2C Einheit des ATM168, im Gegensatz zu einer Soft-I2C.Weil das RTC-Modul batteriegepuffert ist und mit Spannungsabschaltungen zu rechnen ist....
Du sagst dass Du das Pingewackel verstehst, aber die Hardware-I2C nicht?Anders rum möchte ich das auch mal verstehen + sehen wie es richtig so geht.
Wie schon erwähnt, der Code ist schlecht programmiert und belegt, dass jemand, der's in Youtube einstellt hat, noch lange keine Ahnung davon haben muss, wie's richtig geht.
Edit:
Was sucht eigentlich das wdt_reset() im Code? Entweder der Watchdogtimer ist per WDTON Fuse ausgeschaltet, dann läuft er auch per Code nicht, da er dort nicht eingeschaltet wird. Ist er hingegen per Fuse eingeschaltet, dann läuft er in der Voreinstellung mit der kürzesten Auslösezeit (da nicht konfiguriert) und dann löst er spätestens bei _delay_ms(500) aus.
Lesezeichen