Danke Hubert für die "Mutmachung"
Die Sache mit der Spiegelsteuerung ist leider zunächst wieder 'ad akta', weil Hardware ging dann doch an einen wesentlich betuchteren Kandidaten. Schade eigentlich.
Vom Tisch allerdings noch lange nicht - ich bin da weiter am Ball.
Eine andere "Aktion" (die wovon ich eigentlich in den letzen Tagen sprach) ist so was wie ne gesteuerte, bewegliche Zielscheibe (nur rechts/links) für einen Sportschützenverein. Von dem 'plus 'rauf/runter' als Option träumen die noch gar nicht ....
(Live-Schiessbude mit beweglichem Ziel für die Hobby-Rambo's wie auf der Kirmes - for internal use only)
Da gibt es zwar auch noch keine Hardware, aber so was wie ne 'lange Linearführung' gibt es immer mal wieder zu vetretbarer Preisen in der Bucht.
Das Projekt ist zu 90% amtlich - vorausgesetzt die Hardware kostet nicht die Welt und es ist nicht allzuviel Hardwarebastelei dabei.
Nun sind 2 Stunden seit dem letzten Posting um und ich habe (bin allein und ungestört) mal intensivst zu recherchieren versucht.
Arduino.cc ist ein guter Anlaufpunkt - gab ne Menge Input.
Also gleich noch mal die Bucht gecheckt und zu erstaulichen Ergebnissen gekommen:
Einen Arduino UNO R3 mit USB-Strippe aus D oder NL gibt es schon zum Sofortkaufpreis von 11,50€ frei Haus ! Lächerlich ....
Einen Arduino Mega2560 dito für anspruchsvollere Aufgaben schon für 12,50 € ! Noch lächerlicher.
.... ich war so frech dem VK Preisvorschläge (wurden angeboten) für ges. 20 Euronen zu machen. Auch wenn ich beide Boards für 22 Taler bekomme, ist das gelinde gesagt ein Scherz - dafür setz ich mich dann doch gerne mal hin und versuche mein Glück und zaubere altes C- oder auch Basic-Wissen aus den eingeschlafenen Synapsen wieder hervor.
Nun gibt es ja diesen Compile bei Arduino.cc. Ich hab mir das erst mal nur grob angesehen. Wirkt ja extremst spartanisch ggü Delphi. Braucht man mehr ?
Kann dieser Bascom mehr, ist er besser ? Wie ist das mit der Free- und kostenpflichtigen Version ?
Funktioniert der überhaupt mit Arduino-Boards ? Stecker rein, UpLoad, fettich ?!
Hast du da mal ein paar dezidierte Links ?
PS:
Eben einen Stepper-Treiber mit Toshi 6560 (max. 3,5A) kplt. aufgebaut mit KK für 15 Mücken geschossen. From China shipped in Germany in 5 days. Doppelgrinser.
Lesezeichen