Danke für deine Hilfe! Ja das könnte sein. Sobald ich "Gosub Empfang868mhz" entferne, läuft der UART einwandfrei und alle Eingaben übers Terminal kommen sofort zurück wie es sein soll. Ich befürchte, dass ich einen eigenen "kleinen" Mikrocontroller für das Empfangsmodul brauchen werde. Dieses übernimmt dann die Input Capture Auswertung und sobald da ein Funkcode im bekannten Format angekommen ist geht ein Port von 0 auf 1. Mein Hauptmikrocontroller sieht wenn er nichts zu tun hat immer nach ob dieser Port auf 1 ist. Wenn ja geht ein anderer Port von 0 auf 1 (Code wird angefordert) und der Funkcode wird nun seriell rüber gesendet. Das wird wohl die stressfreiste Möglichkeit sein. Am Ausgang des Funkmoduls liegt halt rauschen an und drum wird der Input Capture dadurch ziemlich "befeuert" vermute ich. Falls noch jemand weiß wie ich das ohne einen zweiten Mikrocontroller lösen kann, wäre ich sehr dankbar. Bin mir ziemlich sicher, dass es eine Lösung gibt, nur leider kenne ich sie nicht. Das ist nur ne Timingsache und sollte doch irgendwie zu lösen sein.
Lesezeichen