- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Verkaufe jede Menge 2x16 Zeichen LCDs "Truly MCC162A4-5" ohne Backlight

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    18

    Verkaufe jede Menge 2x16 Zeichen LCDs "Truly MCC162A4-5" ohne Backlight

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo, ich habe hier noch 50 Stck. LCDs rumliegen, sind absolut neuwertig, nie benutzt, ca. 1 Jahr alt. Alle funktionstüchtig. Abzugeben für 2€ bei Abnahme aller 50, ansonsten 3€ / Stück. Versand bei 50 Stck 4,90€, bei Einzelversand bis 6 Stck. 1,45€.

    Datenblatt: http://www.hobbyengineering.com/spec...PRN-2N-V10.pdf
    Einfach anrufen oder anschreiben.

    Tel: 015253146919

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    ... 50 Stck. LCDs ... absolut neuwertig, nie benutzt, ca. 1 Jahr alt. Alle funktionstüchtig ...
    Im Posting nennst Du ein MCC162A4-5, das Datenblatt gehört zu einem MTC-C162DPRN-2N - ist das derselbe Typ?

    In dem von Dir verlinkten Datenblatt wird der Controller KS0070B.PCC angegeben; zu welchem (üblichen) Befehlssatz ist dieser Controler kompatibel?

    Woher stammt so eine Menge unbenützter und nicht benötigter LCDs?
    Ciao sagt der JoeamBerg

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    18
    Lieber Oberallgeier,

    das Datenblatt bezieht sich auf einen KS0070B Controller, der weitestgehend mit dem Hitachi 44780 kompatibel ist, mit einem AVR in Bascom problemlos anzusteuern...
    Zu Deiner Frage wo die Displays herkommen muß ich Dir sagen, daß Dich das eigentlich nix angeht, außer, das sie legal erworben wurden. Insolvenzmasse.... Hatte damals vor mehr damit zu machen, zeitbedingt geht das aber nicht. Ich würde Euch bitten solche Fragen wie Herkunft etc. bitte doch per PN zu stellen und nicht hier zu posten.

    Wenn man das LCD googlet, wird man so schnell nicht fündig, das Datenblatt, daß ich verlinkt habe wird mir von google vorgeschlagen. Wer Interesse daran hat kann ja nach dem "absolut korrektem Datenblatt" suchen, ich Suche jedenfalls nicht mehr, da ich dies schon über eine Stunde getan habe.

    MfG

    Jens
    Geändert von JensBE (31.05.2013 um 15:33 Uhr)

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Ort
    köln
    Beiträge
    38
    ... Zu Deiner Frage ... daß Dich das eigentlich nix ... solche Fragen ... nicht hier zu posten ...
    Richtig der käufer soll kaufen nix fragen. Der verkäufer weiss schon, was richtig und für den käuffer gut is.

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    18
    Hat damit nix zu tun. Den genauen Displaytyp habe ich gepostet (MCC162A4-5)
    eigentlich sollte man meinen können, daß das in unserer Informationsgesellschaft ausreichend ist. Nun handelt es sich aber um ein scheinbar "obsoletes" Bauteil. Ich selbst habe mir schließlich mal die Mühe gemacht um ein Datenblatt zu finden und habe es verlinkt. Mir nun irgendwas vorzuwerfen halte ich für ganz schön dreist und zudem noch unbegründet, zumal selbst ein Datenblatt manchmal lügt, so wie ich es schon einige male feststellen mußte (vertauschte Pins, falsche Angaben zu Kennlinien etc.)
    Controller ist der KS0070B und dessen Befehlssatz ist über Google ebenfalls zu erhalten. Wo ist jetzt hier bitte das Problem? Manchmal glaube ich hier werden die posts nur überflogen statt gelesen.

    Den Preis finde ich übrigens mal absolut in Ordnung und verdienen tu ich daran mal zur Info G A R N I C H T S.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    "Buch" bei Schwäbisch Hall
    Alter
    47
    Beiträge
    440
    hey hey nur so als Außenseiter, kommt mal wieder runter Jens hat gesagt wo sie herkommen (insolvens) auch wenn er nicht dazu verpflichtet ist .
    ein vergleichbares datenblatt ist auch da. Ihr müßt es doch nicht kaufen , also alles geschmeidig halten

    ...nur mal so am rande

    Gruß von mir

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von da_miez3
    Registriert seit
    24.02.2012
    Ort
    Ilmenau
    Alter
    36
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von JensBE Beitrag anzeigen
    wo die Displays herkommen muß ich Dir sagen, daß Dich das eigentlich nix angeht
    warum denn gleich so aggressiv oberallgeier hat doch freundlich nachgefragt. hätte mich allerdings auch interessiert wo man soviel günstig bekommt. vor allem wenn man vllt mal von einem projekt einige mehr machen möchte, hat man gleich nen a... voll und muss sich keine gedanken über abweichende maße etc machen. schade ist halt, dass die keine hg beleuchtung haben. haben die vielleicht eine besondere größe? kannst mal ein bild davon posten?

    aber preislich sind diese hier imho auch hervorragend. kauf ich ab und an mal eins wenn was neues ansteht.. ich mag displays :P --->

    http://www.ebay.de/itm/HD44780-1602-...item53f657fac6

    http://www.ebay.de/itm/1602-Characte...item417197b5aa

    grüße

    - - - Aktualisiert - - -

    (die lieferzeiten sind halt etwas abgefahren. hab auch schon mal 6 wochen drauf gewartet. aber wenns mal nicht so zeitkritisch ist und man eh noch welche da hat auf jeden fall ok)

Ähnliche Themen

  1. Ohne "C" bräuchten wir keine Debugger
    Von Siro im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 22:39
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 12:50
  3. Schnelle Ansteuerung für 4 Servos ohne "Servo"-Bef
    Von Willa im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 19:36
  4. Doppelseitige Platine "durchlöten" ohne Nieten
    Von franzlst im Forum Elektronik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 17:52
  5. LCDs - unterschiedlich schnell bzw. "schlieren"
    Von VictimOfMyOwn im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad