So eine Genauigkeit würde ich stark bezweifeln. Ich würde auch mit Galileo nicht mehr als +-50cm erwarte. Wir haben mit GPS und einer zusätzlichen Antenne recht gute Erfahrungen gemacht wie genau das wirklich ist weiß ich nicht aber ich schätze mal +-2m.Zitat von honkitonk
Verbessern soll man das noch können wenn man eine Verbindung zu einem fest installierten GPS Empfänger (mit ausgemessener Position) hat. Dann kann man Signalveränderungen die durch die Atmosphäre entstehen teilweise rausrechnen. Natürlich funktioniert GPS nur im freien anständig.
Allerdings schätze ich das man dafür schon einen "richtigen" Computer benötigt. Ein PDA sollte aber reichen obwohl ich bedenken hätte meine iPaq mit 30km/h durch die Gegend flitzen zu sehenWenn man aber eh nen PDA angeschlossen hat kann man ja noch weitere Sensoren (Kompass, Geschwindigkeit, Luftdruck,...) anschließen und mittels Kartenmaterial abgleichen. Mit einer solchen Grundlage sollte die Position eventl. deutlich genauer zu ermitteln sein.
Lesezeichen