- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fernsteuerung für Türriegel

  1. #1

    Lächeln Fernsteuerung für Türriegel

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo,

    ich Suche eine Möglichkeit, meinen Türriegel per Funk zu schließen und zu öffnen. Hat jemand Anregungen für mich ? Bin relativ neu im Bereich...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    5.056
    Wilkommen im Forum.

    Willst du etwas fertiges oder Selbstbau? Willst du von mehreren Sendern öffnen können?

    Wenn du etwas fertiges haben willst könntest du bei ELV vorbeischauen. Die haben einige Dinge.

    Wie willst du den Riegel bewegen?

    MfG Hannes

  3. #3
    Ich habe an einen Selbstbau gedacht und ein einen Sender.

    Ich habe an ein Schneckenradgetriebe gedacht aber war mir nicht sicher...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    5.056
    Du benötigst einen µC mit Spannungsversorgung und ein Funkmodul. Bei Pollin gibt es günstige Funkmodule (RFM...)

    Beim Sender musst du die Tasten auswerten und beim Empfänger benötigst du eine H-Brücke damit du den Motor ansteuern kannst.

    MfG Hannes

  5. #5
    Bitte etwas genauere Hilfe

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    5.056