Kennt sich niemand hier mit Webprogrammierung aus? Ich habs mal geschafft über ein einaches Formular Namen, Koordinaten und Beschreibung einzugeben, was dann im Endeffekt einen neuen Eintrag macht.
Das ganze ist dann einigermaßen kompliziert geworden, weil ich germerkt habe das eine veränderte KML-Datei mit dem selben Namen nicht neu geladen wird, also muss imer eine neue erstellt werden. Alternativ könnte man mit den "expire"-Werten rumspielen aber davon hab ich keine Ahnung.
index.html enthält das Formular, formProcess.php verarbeitet die Eingaben und ruft das Python-Skript auf. Dieses Skript erwarten 4 Kommandozeilenargument: Name, Beschreibung, Latitude-, Longitude-Kooridnaten.
hostname.dat muss konfiguriert werden, das enthält den Link zur Seite. Ich geh davon aus, dass sich das ganze Zeug in einem Ordner namens "RNUserMap" im webroot-Verzeichnis befidnet.
kmlFilename.dat enthält den Pfad zur letzten KML-Datei. Nach dem ersten einer neuen wird die alte gelöscht und der Pfad zur neuen in die kmlFilename.dat geschrieben.
Der einzige check im Moment ist, ob der Benutzername schon existiert, aber Koordinaten sollten auch kein Problem sein.
Was noch fehlt ist eine bequeme Möglichkeit die Position einzugeben, an die Koordinaten kommt man ja auch bei Googlemaps nicht leicht. Und schiach ist es auch.
Lesezeichen