Also wenn du deine Karten im passenden Format fertigst, kannst du als waagerechte Halterung eine Platine mit einem Slot-Sockel verwenden, dimm sockel oder pci sockel usw. Da rasten die Karten dann ein, und die gibt es auch mit Arretierung etc.
Alternativ bleiben natürlich Goldkontaktstecker und Buchsen (bekannt von den IDE Flachbandkabeln). Diese Sockel/Teile setzen natürlich eine Bodenplatte voraus, die ebenfalls eine Platine ist, und auf der die Sockel verlötet werden.
Es bleibt die Frage welchen mechanischen Kräften die Halterung ausgesetzt wird, Vibrationen und ob das im Gehäuse oder offen sichtbar steht.
Für geschlossene Gehäuse gibt es Platinenführungen (verschrauben/vernieten) in die selbige eingeschoben werden (siehe der elpac link oben),
und dann durch Aufschrauben des Deckels fixiert sind. Dafür gibts dann auch komplette Gehäuse in die z.B. Europlatinen direkt eingeschobene werden können.
- Ich weiß leider aus deinen Angaben nicht genauer worein oder wofür, daher der viele Text.
Dei einfachste und universelle Variante (die du nun gefunden hast) ist ein Winkel aus dem Metallregal beim Baumarkt, die gibts in allen Größen und sehen bei guter Verschraubung auch sehr seriös aus![]()
Lesezeichen