Aber da beginnen für mich erst die Fragen: Was für eine Kamera kann das sein? Kommt man z.B. an die Bildinformationen von der iPhone-Kamera ran?
http://www.ebay.de/itm/Original-iPho...item2c6cf920eb
Oder ist sowas hier für den Anfang besser zu beherrschen?
http://www.ebay.de/itm/640-x-480-CMO...item415ebf16e0
Oder kann ich mit meiner alten USB-Webcam was anfangen? Eine Anleitung für Dummies, wie ich mit Hilfe einer Kamera eine Bildmatrix in den Speicher bekomme, konnte ich leider bisher nicht finden.
Ich denke, ich nutze einfach, daß der Rasen grün ist.
Da hast Du natürlich recht. Aber der Häcksler war ja sowieso nur ein kleines morbides Beispiel. Ein Schaumstoffhammer tut's erstmal auch.
Ich hab im Moment ein Arduino Leonardo, mit dem ich möglicherweise nicht sehr weit komme. Insbesondere das RAM ist da wohl das Problem. Kann man sich mit einer SD-Karte als RAM-Ersatz aushelfen? Oder evtl. brauche ich das Bild auch gar nicht als Ganzes im Speicher. Da kommt es dann wieder darauf an, wie mir die Kamera das Bild liefert. Und da hab ich bisher keinen Einstieg gefunden.
Als Motoren wollte ich demnächst 2 alte Servos "aufbohren". Es soll also echt nur ein vielleicht 30x30cm großes rollendes Versuchsteil werden. Für die Hauptarbeit mit der Kamera brauche ich ja sowieso noch keinen fahrbaren Untersatz.
Viele Grüße, Dayzz
Lesezeichen