1234567890
1234567890
Geändert von i_make_it (02.02.2015 um 06:43 Uhr)
@Che Guevara
Variante 1 ist einfacher und im prinzip so gedacht wie du es geschrieben hast nur hab ich in dem Bereich etwas Probleme Lichtschranken so zu montieren, das sich das Ganze möglichst unauffällig integirert. Ich sag mal, das ist die letzte Option.
Was die Kameralösung angeht, ich hab schon mit meiner Netzwerkkamera einen Weg zu finden. Kann dort auch exakt 3 Zonen definieren. Das Problem ist nur ich kann der Kamera nicht sagen: bei Zone 1 schick mir eine "1" am seriellen Port, bei Zone 2 eine "2" usw. wo ich im Anschluss ähnlich wie bei den Lichtschranken mit einem Controller die Auswertung mach. Es gibt zwar Programme die am Audioausgang eine Warnung raus geben. Die könnte man theoretisch abgreifen und verarbeiten, Aber es werden die Bereiche nich differenziert und damit sinnlos.
@i_make_it
Der Ansatz gefällt mir ganz gut. Ich denke das werd ich mir mal genauer durch den Kopf gehen lassen. Da kommt mir schon wieder die eine oder andere Idee. Müsst ja eigentlich gehen, wenn ich eine einfache Abstandsmessung machen. z.B Abstände werden größer -> Kunde geht, Abstände werden kleiner -> Kunde kommt.
Danke euch Beiden jedenfalls für den Input
1234567890
Geändert von i_make_it (02.02.2015 um 06:46 Uhr)
Lesezeichen