Bei vorgegebener Spannung richtet sich der Strom nach dem jeweiligen Widerstand, durch den er fliessen muss.Schließt man einen OP an, kriegt der dann auch diesen Strom ab?
Da die Eingänge eines OPVs recht hochohmig sind kannst du die Ströme mehr oder weniger vernachlässigen, solange du keine zu hohen Spannungen an die Eingänge legst.
Ein OPV ist ein VERSTÄRKER. Bei Verstärkern ist es allgemein üblich, dass der Ausgangsstrom mehr oder weniger höher sein darf als der Eingangsstrom.Ist der Ausgangsstrom derselbe Strom wie beim Eingang?
Allerdings ist der Ausgangsstrom auch wieder davon abhängig, was für ein Widerstand am Ausgang hängt...
Genau die gleiche Geschichte...Würde der hohe Ausgangsstrom nicht den Analogeingang des Mikrocontrollers kaputt machen?
Du sollest versuchen, das ohmsche Gesetz zu verstehen.
Ohne dieses kommt man nicht weit...
Lesezeichen